FAQ - Vielgestellte Fragen
Zurücksenden
Kann ich meine Bestellung im Bezug auf COVID-19 weiterhin zurücksenden?
Es ist selbstverständlich möglich, Ihre Bestellung zurückzusenden. Es gelten die normalen Rückgabebedingungen. Sie haben 60 Tage nach Erhalt Ihrer Bestellung Zeit, Ihre Bestellung zurückzusenden.
Beschädigtes Produkt
Bitte senden Sie innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung eine E-Mail an: [email protected]. Bitte geben Sie in der E-Mail Ihre Bestellnummer und den Betreff "Schaden" an.
Wie melde ich eine Rücksendung an?
Gelegentlich kommt es vor, dass Sie eine Bestellung zurückgeben möchten. Vielleicht, weil Ihnen das Produkt nicht gefällt, oder vielleicht gibt es einen anderen Grund, warum Sie die Bestellung nicht haben möchten.
Was auch immer der Grund ist, Sie haben das Recht, Ihre Bestellung bis zu 60 Tage nach Erhalt ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.
Sie können einen Rückgabeantrag über das Retourenportal stellen. Wenn Sie Probleme haben, sich in unser Retourenportal einzuloggen, können Sie jederzeit eine E-Mail an [email protected] mit Ihrer Bestellnummer als Betreff senden.
Haben Sie mehr als eine Bestellung aufgegeben und möchten Sie beide zurückgeben?
Das ist möglich! Bitte geben Sie in unserem Retourenportal an, welcher Artikel zu welcher Bestellnummer gehört, die Sie gemeinsam zurückgeben möchten.
(1) Sie stellen dann über das Retourenportal einen weiteren Retourenantrag für den Artikel einer anderen Bestellung, den Sie ebenfalls zurückgeben möchten.
(2) Wählen Sie bei der Versandart die Option "Ich habe bereits ein Rücksendeetikett angefordert".
(3) Drucken Sie den Retourenschein aus und legen Sie ihn Ihrem Paket bei. Im Paket der beiden Bestellungen, die Sie zurückgeben möchten, befinden sich nun zwei Retourenscheine.
Kann ich meine Bestellung zurückschicken ohne einen Antrag über das Retourenportal zu erstellen?
Wir bitten Sie, zunächst einen Rücksendeantrag über unser Retourenportal zu stellen. Sie können dann die Option "Selbstversand über eine Postfiliale" wählen.
Wenn Sie Ihre Bestellung als Rücksendung selbst versenden, ohne unser Rücksendeetikett über das Retourenportal zu verwenden, geben Sie bitte immer Ihre Bestellnummer auf dem Rücksendeetikett an.
Ihre Rücksendung kann an folgende Adresse gesendet werden:
(Ihre Bestellnummer)
Koningsbeltweg 51
1329 AE
Almere
Niederlande
Was sind die Rücksendekosten?
Die Kosten für die Rücksendung müssen von Ihnen selbst getragen werden. Wenn Sie Ihre gesamte Bestellung zurücksenden, wird Ihnen der volle Einkaufswert gutgeschrieben.
Wenn Sie Ihre gewerbliche Bestellung zurücksenden, dann bringen wir 5,95 € Versandkosten in Rechnung. Dies sind die Kosten, die wir an das Transportunternehmen gezahlt haben. Wir sind dazu gezwungen, damit wir unsere Produktpreise so niedrig wie möglich halten können. Die Rücksendekosten werden in keinem Fall erstattet.
Wann ist Zurücksenden gratis?
Wenn Ihre Bestellung fehlerhaft oder beschädigt bei Ihnen angekommen ist oder Sie die falschen Produkte erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Sie erhalten von unserem Kundenservice einen DPD-Rücksendeschein, mit dem Sie die defekten oder falsch gelieferten Produkte kostenlos zurücksenden können. Bitte senden Sie die Produkte innerhalb von 14 Tagen zurück.
Haben Sie bereits angegeben, dass Sie Ihre Bestellung zurückgeben möchten?
Wir bitten Sie, diese innerhalb von 7 Tagen zurückzusenden (aufgrund von COVID-19 wurde die Rückgabefrist verschoben).
Privatkunden wird der volle Kaufbetrag gutgeschrieben.
Für Unternehmen sind wir jedoch dazu gezwungen, die ursprünglichen Versandkosten von 4,95 € pro Paket zu berechnen.
Rücknahmebedingungen
Wir bearbeiten Ihre Rücksendung innerhalb von 5 Werktagen nach Erhalt.
Der gesamte Kaufbetrag wird auf das Konto, mit dem Sie bezahlt haben, zurückerstattet.
Für Unternehmen sind wir jedoch verpflichtet, die ursprünglichen Versandkosten von 4,95 € pro Paket zu berechnen.
Sie haben das Recht, Ihre Bestellung bis zu 60 Tage nach Erhalt ohne Angabe von Gründen zurückzugeben.
Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten, so wird die Ware mit allem gelieferten Zubehör und - wenn möglich - im Originalzustand und in der Originalverpackung an uns zurückgeschickt. Sollte das Produkt oder die Verpackung beschädigt sein, kann es notwendig sein, dass das Produkt durch uns geprüft wird. Dies ermöglicht uns, diese Wertminderung des Produktes an Sie weiterzugeben. Behandeln Sie das Produkt dementsprechend pfleglich und vergewissern Sie sich, dass es zu dem Zeitpunkt, an dem Sie es an uns zurückschicken, ordnungsgemäß verpackt ist.
Hinweis: Wenn die Originalverpackung beschädigt ankommt oder fehlt, können 20 % bis 50 % des Kaufpreises einbehalten werden. Diese Prozentsätze dienen lediglich als Richtwert und die definitive Wertverminderung wird von unseren Mitarbeitern bei jeder Bestellung erneut festgestellt.
Kann ich einen Artikel auch umtauschen?
Ja, das ist möglich! Der schnellste Weg, etwas umzutauschen, ist, eine neue Bestellung aufzugeben. Sie können die Artikel, die Sie zurückgeben möchten, auch zurücksenden. Die Kosten für die Rücksendung müssen von Ihnen selbst getragen werden. Melden Sie hierfür eine Rücksendung über das Retourenportal an. Ihre Rücksendung wird innerhalb von 3-5 Tagen nach Erhalt in unserem Lager bearbeitet.
Wie lange dauert es, bis meine Rücksendung bearbeitet ist?
Ab dem Zeitpunkt, an dem wir Ihre Rücksendung erhalten, benötigen wir im Schnitt 3-5 Werktage, um diese zu bearbeiten. Wir halten Sie per E-Mail über den Status Ihrer Rücksendung auf dem Laufenden. Im Falle einer Rückerstattung erhalten Sie das Geld innerhalb von 3 Werktagen auf das Konto zurück, mit dem Sie ursprünglich bezahlt haben.
Garantie
Bietet ihr eine Garantie an?
Für die Produkte, die wir auf unserer Website vertreiben, gewähren wir zwischen 1 und 10 Jahren Garantie. Die Garantiezeit ist von Produkt zu Produkt unterschiedlich. In den Produkteigenschaften der einzelnen Produkte ist die Garantiezeit angegeben. Die Rücksendung defekter Produkte, die unter die Garantie fallen, ist kostenlos.
Wie kann ich ein defektes Produkt anmelden?
Haben Sie ein defektes Produkt, welches möglich noch unter die Garantie fällt? Und möchten Sie das Produkt ersetzt haben? Dann senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer und einer klaren Beschreibung des defekten Produkts mit eventuellen Fotos, insofern zutreffend.
Wie funktioniert das Garantieverfahren?
Senden Sie uns eine E-Mail, um das defekte Produkt zu melden. Sie erhalten dann entsprechende Rücksendeinformationen von unserem Kundenservice. Sollte Ihr defektes Produkt den Angaben entsprechen und nachweislich unter die Garantiebedingungen fallen, dann schicken wir Ihnen ein neues Produkt zu.
Hinweis: Bitte senden Sie das Produkt innerhalb von 14 Tagen, nach Angabe unseres Kundenservices, zurück, sofern nicht anders angegeben, um zusätzliche Kosten zu vermeiden. Diese Zusatzkosten setzen sich aus dem Preis des Artikels und den Rücksendekosten zusammen.
Beschädigtes Produkt
Bitte senden Sie innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung eine E-Mail an: [email protected]. Geben Sie in der E-Mail bitte Ihre Bestellnummer und den Betreff "Schaden" an.
Müssen defekte Produkte immer zurückgesendet werden?
Wenn Sie ein defektes Produkt bei uns melden, teilen wir Ihnen mit, ob das Produkt zurückgesendet werden muss, oder nicht. Bitte nehmen Sie bei Schäden immer zuerst Kontakt mit unserem Kundenservice auf, bevor Sie ein Produkt an uns zurückschicken.
Wie hoch belaufen sich die Versandkosten eines defekten Produktes?
In dem Moment, in dem Sie uns ein defektes Produkt melden, erhalten Sie ein Rücksendeetikett mit den Rücksendeinformationen. Mit diesem Etikett können Sie das defekte Produkt kostenlos zurücksenden.
Ich habe die beschädigten Produkte bereits entsorgt. Kann ich weiterhin einen Anspruch auf Garantie erheben?
Nein. In dem Moment, in dem die Produkte nicht mehr in Ihrem Besitz sind, können Sie die Garantie nicht mehr in Anspruch nehmen. Das liegt daran, dass die defekten Produkte grundsätzlich an uns zurückgeschickt werden müssen.
Bestellen
Wie kann ich bei Ledleuchtendiscounter.at bestellen?
Schritt 1: Legen Sie die gewünschten Artikel in den Warenkorb.
Schritt 2: Geben Sie im letzten Schritt des Bestellvorgangs Ihre Daten ein. Wählen Sie eine Versand- und Zahlungsart. Überprüfen Sie Ihre Bestell- und Adressdaten.
Schritt 3: Nachdem Sie die gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt und alle persönlichen Angaben überprüft haben, können Sie Ihre Bestellung mit der gewählten Zahlungsmethode abschließen.
Schritt 4: Sobald Ihre Bestellung erfolgreich abgeschlossen wurde, erhalten Sie eine Bestätigungsmail mit Ihrer Rechnung im Anhang. Wenn Sie an Werktagen vor 19:00 Uhr bestellen, wird Ihre Bestellung bereits am selben Tag noch versendet.
We kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
Sie haben soeben bestellt, aber trotzdem einen Fehler gemacht? Dann kontaktieren Sie bitte so schnell wie möglich unseren Kundenservice per Telefon, E-Mail oder Chat. Wenn Sie den Fehler erst später entdecken, kann es sein, dass Ihre Bestellung bereits bearbeitet und verschickt worden ist. In diesem Fall gilt die allgemeine Rücksendefrist von 30 Tagen für Ihre Bestellung.
Wie kann ich meiner Bestellung folgen?
Sobald wir Ihre Bestellung bearbeitet haben, erhalten Sie automatisch eine E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse mit der Track & Trace-Nummer der Sendung. Mit dieser Track & Trace-Nummer können Sie Ihre Bestellung auf der Website von DPD verfolgen.
Wann erhalte ich meine Bestellung?
Haben Sie an Werktagen (Mo.-Fr.) vor 19:00 Uhr bestellt? Dann versenden wir Ihre Bestellung noch am selben Tag. Haben Sie nach 19:00 Uhr bestellt? Dann wird Ihre Bestellung am nächsten Werktag versendet. Haben Sie innerhalb des Wochenendes bestellt? Dann wird Ihre Bestellung am darauffolgenden Montag bearbeitet und versendet.
Was kostet der Versand?
- DPD 5,95€ Von Mo.-Fr. vor 19:00 Uhr bestellt erfolgt der Versand noch am selben Werktag. Lieferung 1-3 Werktage.
- GLS 8,95€ Von Mo.-Fr. vor 17:00 Uhr bestellt erfolgt der Versand noch am selben Werktag. Lieferung 1-3 Werktage.
Die angegebenen Versandkosten sind inklusive Mehrwertsteuer.
Kann ich meine Bestellung auch abholen?
Leider ist es zurzeit nicht möglich, Bestellungen persönlich abzuholen. Bitte berufen Sie sich daher auf die von uns genannten Versandmöglichkeiten.
Ich habe eine falsche Lieferadresse angegeben
Sie haben versehentlich eine falsche Lieferadresse angegeben? Bitte kontaktieren Sie uns dann so schnell wie möglich. Wir werden dann versuchen, die Bestellung für Sie anzupassen.
Bezahlen
Wie kann ich bezahlen?
Bei Ledleuchtendiscounter.at können Sie jederzeit sicher, schnell und einfach auf verschiedene Arten bezahlen. Wir akzeptieren die folgenden Zahlungsarten:
- PayPal
- Kreditkarte
- Banküberweisung
- Klarna - Nachzahlung innerhalb von 30 Tagen für Verbraucher
- Apple Pay
Wenn Sie sich für eine Banküberweisung entscheiden, so beachten Sie bitte, dass die Bearbeitung Ihrer Bestellung bis zu einen Werktag länger dauern kann. Wir bearbeiten Ihre Bestellung erst, nachdem der Kaufbetrag überwiesen wurde. Unsere Bankverbindung finden Sie auf der Rechnung.
Wenn Sie sich für eine Zahlung im Nachhinein mit Klarna entscheiden, so beachten Sie bitte, dass die Zahlung in diesem Fall direkt an Klarna erfolgt. Sie erhalten von Klarna eine separate E-Mail mit Zahlungsanweisungen.
Kann ich auch später zahlen?
Verbraucher
Jetzt kaufen und anschließend innerhalb von 30 Tagen bezahlen? Kein Problem! Sie können an der Kasse Klarna auswählen und den vollen Kaufpreis innerhalb von 30 Tagen direkt an Klarna zahlen. Wir versenden Ihre Bestellung sofort nach Auftragserteilung.
Schulen, Gemeinden und Institutionen
Wenn Sie eine Bestellung im Namen einer Schule, Gemeinde oder Institution aufgeben möchten, können Sie Ihre Bestellung online aufgeben und Banküberweisung als Zahlungsmethode wählen. Sobald Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, setzen Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail mit uns in Verbindung, um diese zu bestätigen. Wir werden Ihre Bestellung dann umgehend bearbeiten. Wir gewähren Ihnen ein Zahlungstermin innerhalb von 14 Tagen.
Verfassen Sie einen Kommentar
Für unsere Kunden geben wir alles! Bei Fragen oder Anregungen erreichen Sie uns wie folgt:
LCB LED Europe B.V. Ledleuchtendiscounter.at
Von Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr unter der Telefonnummer: +31 36 524 54 46 oder per
E-Mail an: [email protected]
Wir bemühen uns Ihre E-Mail so schnell wie möglich zu beantworten.
Firmensitz:
Koningsbeltweg 51
1329 AE Almere
Niederlande
Handelsregisternummer: 68313918
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer/USt-IdNr.: NL859167331B01
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